LGA
Premium Schach Cup
Tillystr. 2
90431 Nürnberg

Druckversion: http://archiv_2006/schach_aktuelles_interview_balinov.shtml
  »Archiv 2006« LGA: Premium Cup - Aktuelles Interviews

Interview mit GM Ilija Balinov

Wie sind sie auf das Turnier gekommen?
Michael Bezold hat mich eingeladen. Wir kennen uns seit 10 Jahren von verschiedenen Turnieren. Der Einladung von Michael bin ich gerne gefolgt, da mich Turniere in Deutschland sehr reizen.

Wie gefällt Ihnen der LGA Premium Cup?
Das Turnier gefällt mir sehr gut. Die Spielbedingungen sind ausgezeichnet, auch das Hotel erfüllt meine Erwartungen. Nach einem Ranking gefragt, würde ich dieses Turnier ins vordere Feld platzieren.

Was unterscheidet dieses Turnier von anderen?
Die Spielbedingungen sind ausgezeichnet und auch das Niveau des Teilnehmerfeldes ist gut. Die Spitze des Teilnehmerfelds ist dicht besitzt und ausgeglichen.

Warum spielen Sie in diesem Jahr beim LGA Premium Cup mit?
Natürlich rechne ich mir als Profi Chancen auf den Sieg aus. Ich spiele mit um auch auf den vorderen Plätzen dabei zu sein, aber eben auch weil ich gerne in Deutschland spiele. Und der netten Einladung von Michael Bezold musste ich natürlich folgen.

Was erhoffen Sie sich von diesem Turnier?
Am Anfang erhoffe ich mir, wie schon gesagt, den Sieg. Erfüllen sich die Erwartungen, ist das natürlich bestens. Bei Bedarf reduziert man sie aber auch ein bisschen. Das bedeutet dann, dass ich mit einem Platz unter den besten 8 rechne.

[ 1. Tag ] [ 2. Tag ] [ 3. Tag ] [ 4. Tag ]


LGA - Intelligente Strategien für kreative Lösungen

Copyright © 2004-2014 by LGA - Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 17.02.2009 gedruckt am: 18.04.2024, 06:42