LGA
Premium Schach Cup
Tillystr. 2
90431 Nürnberg

Druckversion: http://archiv_2006/schach_aktuelles_interview_woerl.shtml
  »Archiv 2006« LGA: Premium Cup - Aktuelles Interviews

Interview mit Richard Wörl

Wie sind sie auf das Turnier gekommen?
Ich kenne Michael Bezold von vielen Turnieren, u.a. der Pyramide in Fürth. Von ihm habe ich von diesem Cup erfahren. Schon die letzten Jahre wollte ich mitspielen. Leider hat es aus verschiedenen Gründen erst in diesem Jahr geklappt. Umso mehr freue ich mich, dass ich in diesem Jahr dabei bin.

Wie gefällt Ihnen der LGA Premium Cup?
Das Turnier gefällt mir sehr gut. Sollte ich Noten verteilen, würde ich ihm die Note eins geben. Mehrere Faktoren sind dafür ausschlaggebend: die angenehmen Räumlichkeiten, das Teilnehmerfeld, welches für mich als Amateur sehr attraktivist. Es bietet mir die Chance auf gute und interessante Gegner zu treffen. Auch die Bewirtung ist sehr gut und vor allem preiswert. Alles in allem passen die Rahmenbedingungen und das Gesamtpaket des LGA Cup kommt bei mir sehr gut an.

Was unterscheidet dieses Turnier von anderen?
Das ist für mich ganz klar der Turnierorganisator Michael Bezold. Michael Bezold ist ein Garant für eine Turnierorganisation, die Hand und Fuss hat. Die von ihm organisierten Turniere verlaufen reibungslos. Der Organisator macht in meinen Augen einfach viel aus.

Warum spielen Sie in diesem Jahr beim LGA Premium Cup mit?
Ich spiele gerne Schach. Meinen gesamten Jahresurlaub investiere ich für Schach und diverse Turniere. Da ich selbst aus Nürnberg komme, erweist sich dieses Turnier als sehr geeignet für mich. Es ist einfach praktisch, wenn man in der eigenen Stadt spielen kann. Des Weiteren bietet mir dieses Turnier die Möglichkeit gegen gute Gegner zu spielen. Das ist ein besonderer Anreiz für mich.

Was erhoffen Sie sich von diesem Turnier?
Natürlich möchte ich meinen Setzlistenplatz verbessern. Und insgeheim habe ich die Hoffnung auf den ein oder anderen Sieg gegen bessere Spieler.

[ 1. Tag ] [ 2. Tag ] [ 3. Tag ] [ 4. Tag ]


LGA - Intelligente Strategien für kreative Lösungen

Copyright © 2004-2014 by LGA - Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 17.02.2009 gedruckt am: 29.03.2024, 13:56